Unser Herz schlägt für die Umwelt.

UND FÜR LEISTUNGSSTARKE SPEZIALLÖSUNGEN.

Bereits seit 1999 beweisen die Umweltkonsulenten, wie wirtschaftlich effizient sowie technisch und rechtlich fundiert Umweltschutz sein kann. Wir begleiten Unternehmen, Behörden und Forschungseinrichtungen als professioneller Partner mit Weitblick und einem Gesamtangebot in sämtlichen Bereichen der Umwelttechnik – von der Beratung über die Probenahme und Analytik bis zur Gutachtenerstellung.

"DIE UMWELTKONSULENTEN"

 

mag als Unternehmensnamen neu sein – in ihrer Konstellation sind die Umwelttechnik-Experten seit Jahren aktiv: Als „UTC“ in Form eines Spin-Offs der Montanuniversität gegründet agieren wir bereits seit 1999 als der professionelle Ansprechpartner für alle komplexen Fragen rund um Themen wie Abfallwirtschaft und Recycling. Mit unserem neuen Unternehmensauftritt nehmen wir die Zukunft dynamisch ins Visier, erweitern unser Portfolio laufend durch entsprechende Investitionen und verschaffen unseren Kunden schon heute zusätzliche Potenziale für einen maßgeblichen Wettbewerbsvorsprung von morgen. Dieser zukunftsorientierte Fokus wird ergänzt durch absolute Termintreue, Verlässlichkeit und hohes Kostenbewusstsein. Wir legen in jeder Zusammenarbeit, sei es mit Unternehmen oder mit Behörden, Wert auf eine seriöse, zeitgerechte Abwicklung für nachhaltig erfolgreiche Ergebnisse.

Dipl.-Ing. Dr. Arne M. Ragoßnig, MSc. (OU)  |   DI Dr. Jürgen Maier

geschäftsführende Gesellschafter RM Umweltkonsulenten ZT GmbH

EIN TEAM FÜR ALLE FÄLLE.

 

Die Umweltkonsulenten können auf ein starkes, gewachsenes Team zurückgreifen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit Jahren für uns aktiv, kennen unseren leidenschaftlich hohen Anspruch und leben diesen in jedem einzelnen Projekt. Erst unsere gebündelte Erfahrung und vereinten Kompetenzen ermöglichen überdurchschnittliche Ergebnisse für einen lösungsorientierten und ideenreichen Umweltschutz mit Mehrwert.

VERNETZUNG MIT MEHRWERT.

 

Als Umwelttechniksparte der Angst-Group sind die Umweltkonsulenten durch die enge Vernetzung mit den übrigen Ingenieurdienstleistern der Angst-Group, insbesondere für Bauherren und Immobilienentwickler, in der Lage, Sie als One-Stop-Shop rund um die Entwicklung Ihres Grundstücks zu unterstützen.

DIE ZUKUNFT IMMER IM BLICK.

 

 

Ideenreichtum und Innovation bestimmen einen wesentlichen Teil unserer Arbeit. Wir entwickeln uns ständig weiter, nehmen an entsprechenden Fortbildungen teil und sind aktives Mitglied in verschiedensten Berufsverbänden und Gremien (wie z. B. dem ÖWAV, VÖEB, … ) und dem Österreichischen Normungsinstitut. Dieser stetige Ausbau unseres Know-hows verschafft uns einen immer aktuellen Überblick über die gesetzliche und technische Seite umwelttechnischer Lösungen. Ideal ergänzt durch überdurchschnittlich intensive F&E-Tätigkeit sind wir für besondere Herausforderungen gerüstet, die neuartige Denkweisen und eine hohe Lösungskompetenz verlangen.

 

Die Umweltkonsulenten sind u. a. Mitglied folgender Berufsverbände / Institutionen:

  • ÖWAV (Österreichischer Wasser- und Abfallwirtschaftsverband)
  • VÖEB (Verband der Entsorgungsbetriebe Österreichs)
  • Austrian Standards Institute (ASI)
  • Hauptverband der Gerichtssachverständigen
  • ISWA (International Solid Waste Association)
  • Kammer der ZiviltechnikerInnen (ZT-Kammer)
  • Greentech-Cluster
  • VIU (Verein zur Förderung der Interessen der Umwelttechniker)
  • …